Immer immer wieder CHARMEUR

Error: no file object

CHARMEUR ist ein Phänomen. In Samorin hat er am vergangenen Wochenende schon wieder gewonnen. Dieses Mal ein 1,50-Meter-Ranking-Springen. Oberspitze! Und unser neunjähriger Chanyon entwickelt sich auch klasse. In Samorin ist er das erste Mal bei einem Vier-Sterne-Großen Preis am Start gewesen, hat sich direkt in die zweite Runde gesprungen und war platziert. Auch spitze. Gert-Jan und Chanyon hatten aber etwas mit dem Boden zu kämpfen. Der war gegen Ende des Turniers etwas rutschig, ohne dass man erklären könnte, wieso. Es sind natürlich in den vergangenen Wochen mit mehreren Turnieren und vielen Starts sehr viele Pferde dort unterwegs gewesen. Da kann ein Rasenplatz schon mal rutschig werden.
An dieser Stelle 'Chapeau' an Jan Tops. Er lässt jetzt in einer spontanen Aktion seinen kompletten Rasen in Valkenswaard abtragen und macht einen Sandplatz draus, damit ihm genau das nicht passiert. Das ist schon eine tolle Konsequenz, die er da zieht!
Inzwischen sind unsere Pferde aus Samorin auch heil wieder da. Zwei Nächte sind sie zurück gefahren und haben einmal tagsüber einen Stopp in München gemacht. Das hat sich sehr bewährt – über Nacht zu fahren. Es ist viel weniger Verkehr und nicht so heiß.
Und ich genieße jeden Tag das Training mit meiner Abrisca-Tochter Anita. Wir wachsen immer mehr zusammen und ich bin ziemlich auf unsere weitere Entwicklung im Turniergeschehen gespannt.