Ein Tag, vier Siege für SHO

Error: no file object

Der 17. Februar 2017 – Was für ein Tag für unser Team vom Stal Het Oosterbrook: vier Siege!
Das war wirklich ein Tag zum Genießen! Gert-Jan hat mit unserem neunjährigen Chacco Blue-Sohn Chanyon ein 1,40-Meter-Springen bei der Mediterranean Equestrian Tour (MET) in Oliva gewonnen – das war schon absolut super. Und dann haben unsere Reiter vom Team SHO in Wierden noch richtig nachgelegt. Matty hat ein M-Springen mit Daria gewonnen, unser Lehrling Tobias hat sich die goldene Schleife in einem Z-Springen mit Dakota gesichert und David war in einem ZZ-Springen (das ist hier in Holland die höchste Klasse)  mit Charissa fehlerfrei und der Schnellste. Ein irrer Tag – mit viermal Gold für das SHO-Team. Das musste natürlich gefeiert werden. Unsere Jungs haben abends gepflegt mit einem Gläschen Sekt gefeiert und ich habe mit einer superleckeren Apfelschorle angestoßen :-)
Der 17. war für uns also ein absoluter Glückstag. In Italien sieht der Glaube ganz anders aus. Da hat die 17 den Ruf, den bei uns die 13 hat – als Unglückszahl. Wenn bei uns in Hochhäusern oft die 13. Etage aus diesem Aberglauben heraus fehlt, dann ist das in Italien oft Etage Nummer 17 :-)
Ein Wochenende steht noch bei der MET auf dem Programm, dann kommt Gert-Jan wieder nach Hause. Zwischendurch war er auch mal zwei Tage in de Lutte, um die Pferde zu Hause zu reiten. Dortmund ist dann seine nächste Station, das ist dann etwas näher.