Stolz auf Bas

Error: no file object

Er ist erst neun, aber er hat in Dortmund Unglaubliches geleistet: Unser Bas v. Cartano. Fehlerfrei sprang er in Dortmund schon am ersten Tag. Am Samstag mussten wir einen echt blöden Fehler verbuchen und im Großen Preis der Bundesrepublik am Sonntag war er wieder fehlerfrei. Das ist für einen Neunjährigen, der ja noch kaum etwas aus dem großen Sport kennt, einfach super! Ich war sehr stolz auf ihn. Am Montag danach hatte er allerdings etwas Muskelkater. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Er ist so super durchtrainiert und ist am Wochenende so locker gesprungen. Ich habe ihn dann zweimal heraus geholt – einmal locker geritten, einmal longiert – und am nächsten Tag war er wieder voller Tatendrang.
Charmeur hat mir auch viel Spaß gemacht: Der siebenjährige Cristallo-Sohn sprang auch richtig gut. Leider hatten wir in einem Springen zwei Fehler, so dass wir uns nicht für das Youngster-Finale qualifizieren konnten – einerseits, andererseits war ich im Nachhinein fast ein bisschen froh. Das Finale war sehr schwer! So bin ich mit ihm am Sonntag noch im Zwei-Phasen-Springen am Start gewesen und er war wieder klasse: null und platziert.
Gert-Jan war in den Westfalenhallen etwas vom Pech verfolgt. Im Großen Preis hatte er mit Vampire den Letzten um. Oh Mann, das ist ultra schade und ärgerlich! Samstag hatten die beiden einen Zeitfehler – super untypisch für Gert-Jan. Aber unser Opa, ‚Cash Junior’, war wieder in verlässlicher Form und hat die Reisekasse aufgebessert :)