Odense, Vampire und schon wieder ein Jahr älter

Ich fasse es nicht, es ist schon wieder so weit: Ich habe Geburtstag und werde schon wieder ein Jahr älter.

Error: no file object

Auf die Erfindung, dass man jünger statt älter wird, warte ich noch… Gefeiert wird allerdings nur in aller Kürze. Beim Frühstück werden Gert-Jan und ich gemütlich anstoßen, dann fährt er aufs Turnier nach Liege und Marlyse und ich halten die Stellung. Die nächste größere Party gibt es erst zu meinem 40. Und da habe ich ja noch ein bisschen Zeit :-)

Letztes Wochenende war Gert-Jan in Odense. Für die Dressurreiter ist es der Start in die Weltcup-Saison, aber auch für die Springreiter ist Odense einfach ein tolles Turnier. Reiter und Pferde fühlen sich wohl und man merkt an 1001 Kleinigkeiten, dass die Organisatoren ganz nah an den Aktiven dran sind und wissen, worum es geht.

Gert-Jan ist mit fünf Pferden in Odense am Start gewesen und ist im Großen und Ganzen zufrieden. Die Pferde sprangen durch die Bank gut, auch wenn hier und da noch eine Stange gefallen ist. Auch wenn unser Marome-Sohn Vampire mit seinen elf Jahren den Großen Preis ‚noch’ nicht gewonnen hat, hat er sich wieder gut gezeigt: Platz acht! Wir sind sicher, dass er uns noch sehr viel Freude in Zukunft machen wird.

Übrigens: Odense wurde live im Internet übertragen unter www.Equestv.dk – ähnlich wie wir das von vielen Turnier durch ClipMyHorse kennen. Ich finde es klasse, dass man heutzutage fast jedes größere Turnier im Internet verfolgen kann. Wenn Marlyse und ich uns zu Hause um Stall und Pferde kümmern oder wenn ich bei einem anderen Turnier am Start bin, können wir so trotzdem immer ‚fast’ dabei sein, wenn Papa Gert-Jan im Parcours unterwegs ist.