Unser Wochenende war rundum toll!

Unsere neunjährige Carinjo-Tochter Vita war in Valkenswaard in gewaltiger Form.

Error: no file object

Freitag und Samstag wurde sie jeweils Zweite mit fehlerfreien Runden und am Sonntag war sie mit einem Fehler Zehnte. Das war eine fantastische Leistung für diese junge Stute!

Nicht weniger fantastisch war die Leistung von Vampire. Das Global Champions Tour-Springen war sehr sehr schwer und es waren nur die besten des GCT-Rankings am Start. Vampire hat das super gemacht: In der ersten Runde ohne Fehler, in der zweiten hatte er am Ende vom Parcours einen Netzroller. Wir sind super zufrieden und stolz auf ihn. Er ist vom ersten bis zum letzten Sprung vom Feinsten gesprungen.

Ich war nur am Samstag zum Zugucken und Daumen-drücken in Valkenswaard. Das ist wirklich ein tolles Turnier. Ich war das letzte Mal vor fünf Jahren da und es hat sich noch mal weiter entwickelt. Jan (Tops) hat optimale Bedingungen, vor allen Dingen für die Pferde, geschaffen.

Ich war den rest des Wochenendes auf einem Turnier in der Nachbarschaft mit ein paar jungen Pferden unterwegs. Ich hatte eine achtjährige Stute dabei, mit der ich zum ersten Mal eine Stufe höher gestartet bin. Ich war ein wenig unsicher, ob sie das schon lässig managt, aber sie hat das optimal gemacht und ist zwei super Runden gesprungen. Im zweiten Parcours hat sie genau das gemacht, was ich in letzter Zeit mit ihr geübt hatte: Sie hat auf das Zeichen des Reiters gewartet. Vorher war sie ab und zu noch etwas zu ehrgeizig und eifrig unterwegs. Ich hatte, ehrlich gesagt, noch gar nicht damit gerechnet, dass sie das schon so toll umsetzt und mein Zeichen kam deshalb etwas spät, dadurch kam der Fehler. Macht nichts, ich war super happy. Die Entwicklung dieser Stute macht richtig Spaß, wenn man merkt, wie gut sie lernt.