Erntezeit mit Blick in die Zukunft

Error: no file object

Vier bis fünf Jahre warten, arbeiten, hoffen – das ist lang, aber es lohnt sich! Am Wochenende hatte Gert-Jan drei von unseren Achtjährigen mit auf dem Turnier in Lichtenvoorde und sie sprangen einfach wieder gut. Sie haben sich inzwischen schon auf einigen Turnieren in Szene gesetzt und ihre Qualität unter Beweis gestellt. Alle drei haben wir – wie fast alle unsere Pferde – als Drei- oder Vierjährige gekauft und in aller Ruhe über die Jahre aufgebaut und ausgebildet. Jetzt fangen wir an die Früchte zu ernten. Wenn sich die Pferde so positiv entwickeln, ist das einfach eine riesige Bestätigung und macht wahnsinnig viel Spaß. Und mit diesen PS unter dem Sattel freuen wir uns jetzt schon auf die Saison 2015.
Ulke war auch mit in Lichtenvoorde. Klasse war sie am ersten Tag in der Großen Tour und wurde Dritte. Fehlerfrei blieb sie auch am zweiten Tag. Einen Fehler leistete sie sich am Ende des Parcours im Großen Preis. Wenn man Ulke sagt oder hört, geht man inzwischen immer schon davon aus, dass sie ohne Fehler bleibt. Aber auch Ulke muss mal einen Fehler machen dürfen. Das passiert ihr ja wirklich nur sehr selten.
Marlyse und ich haben uns mal ein Wochenende zu Hause gegönnt. Ganz entspannt war es leider nicht. Wir hatten etwas mit dem Zahnen und einer Erkältung zu kämpfen, aber wir haben das mit Frauenpower gut in den Griff bekommen und trotzdem die Zeit genossen.