Knapp am roten Flitzer vorbei

Error: no file object

Wir hatten einen ausgesprochen schönen Start in 2016. Traditionell haben wir unseren Neujahrsumtrunk zum Jahresbeginn im Stall gemacht. Das war super. Man müsste so etwas viel öfter machen. Es hat so gut getan, mit den Menschen, mit denen man zusammen arbeitet, mal locker zusammen zu sitzen und sich zu unterhalten – ohne, dass man hektisch zur nächsten Prüfung muss oder im Halbsatz um die nächste Ecke flitzt. Unsere Pferdebesitzer waren auch dabei und auch mit ihnen mal entspannt über die Pferde reden zu können – das ist einfach schön und gehört für uns absolut dazu.
Am Wochenende ist Gert-Jan dann sportlich mit Münster ins Jahr eingestiegen. Er hatte einige Pferde dabei, war aber nur zwei Tage am Start. Ulke und Casparo waren richtig gut in Form. Beide Pferde hatte er in Münster als Vorbereitung für die Partner Pferd in Leipzig mit und beide waren richtig gut drauf. Am Samstag gab es einen herrlichen knallroten Fiat-Flitzer zu gewinnen. Da hat Gert-Jan der Ehrgeiz gepackt und er ist leider mit Ulke etwas zu viel Risiko eingegangen – schade, ein Fehler und damit am roten Flitzer knapp vorbei.
Ich war an dem Wochenende zu Hause und habe in aller Ruhe unsere jungen Pferde trainiert. Das war richtig schön und hat absoluten Spaß gemacht.